Nutzungshinweise

Die nachfolgenden Nutzungshinweise gelten für die Webseiten von licht.de, einer Brancheninitiative des ZVEI - Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e.V.

Mehr als 130 Mitglieder der deutschen Lichtindustrie engagieren sich für die Brancheninitiative licht.de. Ziel von licht.de ist es, herstellerneutral über Vorteile und aktuelle Aspekte guter Beleuchtung zu informieren, wobei licht.de selbst keine Leuchten, Lampen oder Komponenten produziert. Insofern haben Produkte mit der Bezeichnung „licht.de“ oder ähnlichen Bezeichnungen keinerlei Bezug zu licht.de.

Copyright

Alle Inhalte und das Layout von www.licht.de sind urheberrechtlich geschützt. Jegliche Nutzung bedarf der vorherigen ausdrücklichen Zustimmung durch licht.de. Für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der in dem Internetangebot von licht.de bereitgestellten Informationen wird keine Gewähr übernommen.

Im Fall, dass licht.de die Nutzung einzelner Inhalte ausdrücklich gestattet, muss der Quellennachweis deutlich sichtbar sein und im Kontext stehen; bei genehmigten Online-Veröffentlichungen muss zu jedem Text und/oder Bild ein Link auf www.licht.de gesetzt werden.

Journalisten und Redaktionen dürfen Presseinformationen sowie Bilder/ Grafiken, die ausdrücklich einer Presseinformation zugeordnet sind, und auch Bilder/ Grafiken, die sie nach ihrer Zulassung aus der Presse-Bilddatenbank herunterladen, ohne besondere Genehmigung kostenfrei verwenden – sofern folgende Voraussetzungen beachtet werden:

• Alle Bilder/Materialien dürfen nur mit korrekter Quellenangabe (z. B. Foto: licht.de) verwendet werden.
• Die Fotos/Materialien sind nur für redaktionelle Beiträge zum Thema Licht und Beleuchtung frei; für werbliche und kommerzielle Zwecke dürfen sie nicht eingesetzt werden.
• Fotos, Grafiken, Tabellen und sonstige Materialien von licht.de dürfen nicht verändert und auch nicht archiviert werden.

Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an die licht.de-Pressestelle; bei Online-Veröffentlichungen setzen Sie bitte einen Link auf www.licht.de.

Linking/Framing

Auf licht.de darf gelinkt werden. licht.de muss dann alleiniger Inhalt des sich öffnenden Browserfensters sein; In-Frame-Verlinkung ist nicht gestattet. Über eine Verlinkung informieren Sie bitte die Online-Redaktion von licht.de per E-Mail unter licht(at)rfw-kom.de.

Wenn Sie Fragen oder Kommentare zu unseren Nutzungshinweisen haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit unser Online-Redaktion unter licht(at)rfw-kom.de auf.

Rechtliche Hinweise

Das Internetangebot von licht.de kann Verweise in Form von Hyperlinks auf Internetseiten Dritter enthalten. Auf die Inhalte dieser externen Internetseiten sowie die zugehörigen Domains hat licht.de keinen Einfluss. Sowohl für die Inhalte wie auch für die zugehörigen Domains sind die jeweiligen Anbieter bzw. Betreiber verantwortlich. licht.de übt keine inhaltliche Überwachung der verlinkten Internetseiten aus. Im Falle des Bekanntwerdens von konkreten Rechtsverletzungen werden entsprechende Links umgehend entfernt.

Datenübertragungen im Internet, wie beispielsweise per E-Mail, bergen stets ein gewisses Sicherheitsrisiko. Ein absoluter Schutz von Daten vor unbefugtem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich. licht.de weist daher auf dieses Sicherheitsrisiko hin und rät zu einem bedachten Umgang mit Kommunikationsmitteln. licht.de widerspricht der Nutzung der auf seinen Internetseiten veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung gleich welcher Form. Bei Zuwiderhandeln werden ausdrücklich rechtliche Schritte vorbehalten.

Wenn Sie Fragen oder Kommentare zu unseren Rechtlichen Hinweisen oder zum Datenschutz haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Lesen Sie bitte auch unsere Hinweise zum Datenschutz