Büro und Verwaltung

Das Büro – Arbeitsplatz und Lebensraum

Digitalisierung und das globale Miteinander verändern Art und Organisation der Büroarbeit. Mehr denn je kommt es in der Wissensgesellschaft auf den Menschen an, der aus Informationen Lösungen entwickelt. Neue Raumkonzepte fördern die Kreativität, gutes Licht inspiriert, transportiert die Unternehmenskultur und schafft beste Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter.


Wissen ist der entscheidende Rohstoff. Knapp vier Fünftel aller arbeitenden Menschen in den entwickelten Ländern verdienen heute ihr Geld mit wissensbasierten Tätigkeiten. Umso wichtiger ist es, Bürowelten zu schaffen, die den Menschen und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt stellen: Denn er ist es, der Informationen zu Wissen bündelt, im Team Projekte entwickelt und mit Kollegen neue Ideen schmiedet.

[Mehr]

Zurück