Aktuelle Pressemeldung

18.06.2025

Das Auge isst mit

Im Esszimmer auf die Farbwiedergabe der Lichtquellen achten

Hier kommen alle zusammen: am Esstisch. Nicht nur für gemeinsame Mahlzeiten, auch für ein geselliges Kartenspiel oder zur Familienkonferenz. Am Esstisch werden Hausaufgaben gemacht, wird die Zeitung gelesen oder dem Hobby nachgegangen. Das heißt für die Beleuchtung: Dimmen ist Trumpf. Denn fürs Lesen und Arbeiten wird helleres Licht gebraucht als für ein gemütliches Abendessen.

Wichtig ist eine sehr gute Farbwiedergabe des Leuchtmittels: mindestens Ra 80, besser Ra 90 oder mehr. Der Wert gibt an, wie natürlich Farben in dem Licht aussehen – das ist unverzichtbar für ein appetitliches Dinner, eine verlockende Obstschale oder einen schönen Blumenstrauß.

Mit dem Download akzeptieren Sie die Nutzungsbestimmungen von licht.de

(Hinweis: Sollte das Pressebild nicht korrekt angezeigt werden, können Sie die Datei auf Ihrem Computer sichern, indem Sie mit der rechten Maustaste auf den dazugehörigen Link klicken.)

Zurück